Produktbeschreibung
Im CI-Testsystem wird das zu testende Gerät (Device Under Test, DUT) häufig vor Beginn des Tests durch das Flashen einer Basissoftware mithilfe eines Debuggers in einen definierten Zustand versetzt. Normalerweise ist die Laufzeit des Tests selbst wesentlich länger als das Flashen der Basissoftware. Für den Betrieb von beispielsweise Smoke-Tests in einer CI-Umgebung stehen mehrere DUT-Instanzen zur Verfügung, die parallel getestet werden können. Der HILmux kann in einem solchen Anwendungsfall verwendet werden, um eine Debugger-Instanz mit mehreren DUT-Instanzen zu verbinden.
HILmux-Funktionen:
- Auswahl und Herstellung der Verbindung von einer oder mehreren Debugger-Instanzen zu mehreren eingebetteten DUT-Instanzen und/oder zu verschiedenen SoCs pro DUT-Instanz.
- Messung der Referenzspannung der verschiedenen verbundenen DUTs/SoCs, um deren Stromversorgungsstatus zu ermitteln.
- Verwendung des HILmux zur Reparatur eines DUT in der Testfarm, das nach einem fehlgeschlagenen Test durch ein „Update-Bricking“ unbrauchbar geworden ist. Wählen Sie einfach die Debugger-Verbindung zum „gebrickten“ DUT über den HILmux aus, um ein Entwickler-Flash durchzuführen.
- Steuerbar über USB.
Eigenschaften:
- Für Entwicklungs- und Messzwecke stehen „Spezialwerkzeuge“ zur Verfügung, mit denen Speicherbereiche innerhalb des DUT ausgelesen und/oder geändert werden können. Diese Werkzeuge nutzen dieselbe Debugger-Schnittstelle wie ein „klassischer Debugger“. Wenn diese „Spezialwerkzeuge“ Teil Ihrer automatisierten Tests sind, bietet der HILmux die Flexibilität, entweder das „Spezialwerkzeug“ oder den „klassischen Debugger“ mit dem DUT zu verbinden.
- Sehr oft werden Integrationstests durchgeführt, bei denen viele verschiedene eingebettete Steuergeräte miteinander verbunden und in vielen Testzyklen auf ihre Stabilität geprüft werden. In solchen Szenarien kann es selten vorkommen, dass eines der Geräte in der Verbindung hängen bleibt. Der HILmux kann in diesem Fall eine Debugger-Verbindung innerhalb des komplexen Testaufbaus zum betroffenen DUT einrichten, um das Problem remote an der betroffenen eingebetteten Steuereinheit zu debuggen.
Auf Anfrage:
- Typ des verwendeten Anschlusses am DUT-PCB und an der Debugger-Verbindung.
- Konfigurierbare Anzahl der verfügbaren Verbindungen zum DUT.
- Konfigurierbare Anzahl der verfügbaren Debugger-Instanzen.
- Unterstützung verschiedener Debugger-Typen gleichzeitig.
- Anpassung von Form, Größe und Befestigungslöchern an die mechanischen Anforderungen Ihres Testaufbaus.
Dokumente & Downloads
Bitte senden Sie uns Ihre gewünschte Konfiguration zu, um ein Angebot zu erhalten.